German English French Italian Español
Seonative
Seonative
SMX Rabatt 15%

Bing Search Update: Anzeigenerweiterung für Sportübungen und gesunde Rezepte

Wer kennt sie nicht – die guten Vorsätze fürs neue Jahr. Einer der am weit verbreiteten Klassiker (und uns allen wohl bekannt): Abnehmen und mehr Sport treiben. Passend zum Jahresbeginn stellt Bing eine neue Erweiterung vor, welche uns eine gesundheitsbewusstere Sucherfahrung erleben lässt.   Hier können zusätzlich Filter wie zum Beispiel Geschlecht, Workout-Ziel, Schwierigkeitsgrad und […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
SMX Rabatt

SMX 2017 in München – mit SMX Rabatt Code

Was ist die SMX? Die SMX ist eine internationale SEO und SEA Konferenz. Der Name SMX wird aus SEO + SEA = SMX hergeleitet. Genau die Onlinemarketing-Disziplinen, die seit vielen Jahren bei seonative zu den Kernkompetenzen gehören. Deswegen wurden wir dieses Mal auch als Blogpartner gewählt. Ins Leben gerufen wurde die Konferenzreihe vor 10 Jahren […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
SEO Rankingfaktoren 2017

Searchmetrics Studie 2016 – SEO Rankingfaktoren 2017?

Seit jeher macht Google ein großes Geheimnis aus den Faktoren, die sich positiv oder negativ auf das Ranking auswirken und die Performance einer Website beeinflussen. Umso interessanter sind die Ergebnisse aus Analysen wie der Searchmetrics Studie in Bezug auf die Rankingfaktoren. Nach wie vor spielen klassische OnPage-Faktoren eine wichtige Rolle. Aber ein paar sehr deutliche […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
SEO 2017

SEO 2017 und Rückblick 2016 (Vortrag Recap)

Für jene, die nicht an unserem Agenturevent mit Doppelvortrag am 23.11.2016 teilnehmen konnten, haben Christian und ich unsere Vorträge als Blogbeiträge zusammengefasst. Den Beitrag „Was kostet SEO“ finden Sie hier: https://www.seonative.de/was-kostet-seo/ Ich habe in meinem Vortrag 3 Themen behandelt: SEO Rückblick 2016, Tipps und Trends aus der alltäglichen SEO Arbeit und einen Ausblick in die Zukunft. […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
beitragsbild-deutsch-seo

SEO: was es kostet und wie Sie die richtige SEO-Agentur finden

Im Onlinemarketing gibt es eine Legende, die nicht auszuräumen ist: SEO ist fast umsonst zu haben. Freelancer und zum Teil auch Agenturen werben mit SEO Komplettpaketen ab 200 Euro monatlich. Ob sie den Webseiten ihrer Kunden damit wirklich auf die Sprünge helfen, steht auf einem anderen Blatt. Auch viele Webseitenbetreiber sind angesichts der Fragen, was […]

Weiterlesen » || 2 Kommentare
SEOkomm 2016 - die ultimative Zusammenfassung

SEOkomm 2016 Recap: Die ultimative Zusammenfassung

Am Freitag den 18. November waren Matthias und ich zum ersten Mal zu Gast auf der SEOkomm 2016 im schönen Salzburg. Organisiert war die Veranstaltung in drei zeitgleich stattfindende Tracks zu je 40 min, die sich entweder an Einsteiger oder fortgeschrittene Zuhörer richteten. In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst und berichten von […]

Weiterlesen » || 1 Kommentar

Google AdWords: Automatische Gebotsstrategien

Mit der automatischen Gebotseinstellung von AdWords kann man die Abgabe von Geboten so optimieren, dass man bestimmte Leistungsziele ohne eigenes Zutun oder eigene Betreuung verfolgen kann; jede automatische Gebotsstratgie dient dazu, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im Folgenden werden die sechs verschiedenen Strategien erläutert. Klicks maximieren Die grundlegendste Funktion: Auf diese Weise wird sichergestellt, dass […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Penguin 4.0 Update bei Google

Google Penguin 4.0 in Zukunft selbstlernend und in Echtzeit

Google Penguin benötigte bisher manuelle Linkspam-Updates und gestaltete sich durch die notwendige „Handarbeit“ von Webmastern nach einer Abstrafung als schwierige und langwierige Herausforderung. Mit Machine Learning verfügt Google Penguin jetzt über eine Automatisierung, die einen selbstlernenden und in Echtzeit funktionierenden Kernalgorithmus beinhaltet. Für Webmaster und Suchmaschinenoptimierer beginnt mit dieser Veränderung eine neue Ära. Seit Oktober […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
seo-trends-2017

SEO-Trends 2017 / SEO – DEUTSCH, DEUTSCH- SEO – Agenturevent am 23.11.2016

Das Jahr neigt sich rasant dem Ende zu und damit auch unsere Vortrags- und Eventreihe. Grund genug für einen Rückblick und Ausblick auf die zu erwartenden SEO-Trends in 2017. Als krönenden Abschluss präsentieren wir Ihnen am Mittwoch, den 23.11.2016 zwei weitere, spannende Vorträge unter dem Motto: „SEO – DEUTSCH, DEUTSCH – SEO“. Ab 10:45 Uhr […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
headline-seo

SEO und Überschriften: Warum ist die korrekte Hierarchie so wichtig und wie können HTML5 Sections helfen?

Wer sich nur ein wenig mit SEO Onpagefaktoren beschäftigt hat – oder Kunde bei uns ist ;-) – ist ganz sicher mit dem Thema Überschriften-Hierarchie in Berührung bekommen. Von der Suchmaschinenoptimierung abgesehen ist das Thema schnell erklärt: Seit Anbeginn des WWW sieht der HTML Standard hierarchische Überschriften von Stufe 1 bis 6 vor. Im Quelltext wird das […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Impressum & Datenschutz
Kontakt
AGB

seonative GmbH - Daimlerstraße 73 - 70372 Stuttgart
Telefon: 0711 90 11 57-0 // Fax: 0711 90 11 57-9 // E-Mail: infoseonative.de