German English French Italian Español
Seonative
Seonative


seonative auf der DMEXCO 2016 - Messegelände Köln - 14. + 15.9.2016 - Halle 8 - Stand C008 - http://dmexco.de/tickets/

google-blog-seonative

Neues von Google AdWords: Erweiterte Textanzeigen, Premium Partner, kein kostenloser Keyword Planner mehr?

Google nimmt regelmäßig Änderungen an seinem Werbeprogramm AdWords vor. Die letzten größeren Eingriffe an der Suchergebnisseite waren unter anderem die Entfernung der Anzeigen in der rechten Spalte und die Farbänderung der Anzeigen-Kennzeichnung in grün. Für die gestrichenen Anzeigen auf der rechten Seite wurde eine vierte Anzeige in den Top-Positionen hinzugefügt. Hintergrund für diese Anpassungen ist die […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Zusammenwirken SEO-Content-Influencer

Ein starkes Trio: SEO, Content- und Influencer Marketing

Wie das Zusammenspiel im Dreigestirn funktioniert Content Marketing und SEO werden heute noch häufig in getrennte Silos gepackt und arbeiten dadurch unabhängig voneinander. Damit verschenkt man allerdings viele Chancen und arbeitet ineffektiv. Beide Bereiche können voneinander profitieren und zusammen leistungsstark zu einem guten Ranking beitragen. Als dritte Kraft im Bunde wirkt Influencer Marketing reputationsfördernd und […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare

Das Prinzip der UTM Parameter

UTM Parameter sind eine sehr gute Möglichkeit, die Wirkung von Onlinemarketingmaßnahmen in Google Analytics genau zuordnen zu können. Während das Funktionsprinzip von UTM Parametern leicht verständlich ist, tun sich viele mit der genauen Bedeutung der einzelnen Parameter schwer. Dafür haben wir hier eine Übersicht erstellt, die die Zusammenhänge visualisiert. Folgende Parameter gibt es Campaign (erforderlich): Der übergeordnete Name […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
SEO KPI – Kennzahlen für die erfolgreiche SEO Messung - Introbild

SEO KPI – Kennzahlen für die erfolgreiche SEO Messung

SEO KPI (Key Performance Indikatoren, deutsch: Kennzahlen) sind essentiell um den Erfolg von SEO Maßnahmen systematisch zu messen, die eigenen Optimierungsprozesse zu überwachen und neue Handlungsmaßnahmen abzuleiten. SEO Kennzahlen müssen immer im zeitlichen Verlauf betrachtet werden um aussagekräftig zu sein und außenstehende Faktoren wie saisonale Schwankungen, Urlaubszeiten oder Performance der Konkurrenz bei der Erfolgsmessung berücksichtigt […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
dmexco - Crowded House

seonative auf der dmexco 2016 – rasch kostenlose Tickets sichern!

Liebe Leserin, lieber Leser, planen Sie im September einen Besuch auf der dmexco in Köln? Dann denken Sie rechtzeitig daran, sich Tickets zu sichern! Fachbesuchertickets sind seit dem 18. Juli kostenfrei erhältlich. Nach dem 16. August steigt der Preis auf gigantische 99,- bis 399,- Euro. Ob man damit die Anmeldungen besser kanalisieren kann, mir einen […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
offpage-mit-links

Richtiges Linkmanagement – interne und externe Verlinkung 2016

Externe Links (Backlinks) sind für Google auch 2016 noch einer der zwei wichtigsten Rankingfaktoren bei der Bewertung einer Webseite. Aber auch die interne Verlinkung einer Webseite trägt zu einer guten Informationsstruktur bei und ist für eine Webseite essentiell. Das Interesse am richtigen Linkmanagement ist ungebrochen. Die Trendabfrage zu den Begriffen Backlinks und interne Verlinkung bestätigen […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Google Qualitätsfaktor

Der AdWords Qualitätsfaktor

Der Qualitätsfaktor (oder Quality Score, auch „QS“ abgekürzt) ist einer der zentralen Faktoren für eine erfolgreiche AdWords-Kampagne. Was definiert der Quality Score? Im Gegensatz zu den anderen Daten im Dashboard handelt es sich hierbei allerdings weniger um eine Performance-Metrik, sondern vielmehr um ein „Bewertungssystem“ für Keywords – eine Bewertung, wie relevant diese Keywords für die […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Paginierung

Paginierung und SEO

Was ist Paginierung (englisch: Pagination) eigentlich? In Zusammenhang mit Webseiten und Suchmaschinenoptimierung wird der Begriff Paginierung für Inhalte verwendet, die nicht komplett auf einer Seite dargestellt werden. Beispiele finden sich bei Produktauflistungen / Kategorieseiten in Onlineshops Weblogs Suchergebnislisten oder lange Nachrichtenbeiträgen auf den Websites von Zeitungen. Bei Dokumenten, welche aus Usability-Gründen über mehrere Seiten aufgeteilt sind, […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
XML Sitemaps bereinigen

XML Sitemap bereinigen – aber wie?

Eine XML Sitemap ist wichtig, damit Google die entsprechende Website sauber crawlen und möglichst alle wichtigen URLs erfassen kann. Hierfür sollte die Sitemap in der Search Console hochgeladen und ständig aktuell gehalten werden. Viele Content Management Systeme übernehmen das heute automatisch, sodass man kaum noch manuelle Arbeit damit hat. Allerdings entstehen durch solch automatisierte Sitemaps […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Agenturevent bei seonative, Blogmarketing und Shopsysteme

Recap: Blogmarketing und Shopsysteme – Agentur-Event am 15.06.2016

Am 15.06.2016 hatten wir wieder zu einem Agenturevent zu uns nach Stuttgart eingeladen. Dieses Mal standen die Themen Blogmarketing und Shopsysteme auf dem Programm. Gestartet wurde mit: „Blogmarketing mit Blogvertising – Cases & Opportunities“ Christian Benkner, Head of Sales Im täglichen Agenturgeschäft hat Chris schon so manche Blogmarketingkampagne konzipiert und zum Erfolg geführt. Da keine Kampagne […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Impressum & Datenschutz
Kontakt
AGB

seonative GmbH - Daimlerstraße 73 - 70372 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 90 11 57-0 // Fax: +49 (0)711 90 11 57-9 // E-Mail: infoseonative.de