German English French Italian Español
Seonative
Seonative
SEOkomm 2016 - die ultimative Zusammenfassung

SEOkomm 2016 Recap: Die ultimative Zusammenfassung

Am Freitag den 18. November waren Matthias und ich zum ersten Mal zu Gast auf der SEOkomm 2016 im schönen Salzburg. Organisiert war die Veranstaltung in drei zeitgleich stattfindende Tracks zu je 40 min, die sich entweder an Einsteiger oder fortgeschrittene Zuhörer richteten. In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst und berichten von […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare

Google AdWords: Automatische Gebotsstrategien

Mit der automatischen Gebotseinstellung von AdWords kann man die Abgabe von Geboten so optimieren, dass man bestimmte Leistungsziele ohne eigenes Zutun oder eigene Betreuung verfolgen kann; jede automatische Gebotsstratgie dient dazu, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im Folgenden werden die sechs verschiedenen Strategien erläutert. Klicks maximieren Die grundlegendste Funktion: Auf diese Weise wird sichergestellt, dass […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Penguin 4.0 Update bei Google

Google Penguin 4.0 in Zukunft selbstlernend und in Echtzeit

Google Penguin benötigte bisher manuelle Linkspam-Updates und gestaltete sich durch die notwendige „Handarbeit“ von Webmastern nach einer Abstrafung als schwierige und langwierige Herausforderung. Mit Machine Learning verfügt Google Penguin jetzt über eine Automatisierung, die einen selbstlernenden und in Echtzeit funktionierenden Kernalgorithmus beinhaltet. Für Webmaster und Suchmaschinenoptimierer beginnt mit dieser Veränderung eine neue Ära. Seit Oktober […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
seo-trends-2017

SEO-Trends 2017 / SEO – DEUTSCH, DEUTSCH- SEO – Agenturevent am 23.11.2016

Das Jahr neigt sich rasant dem Ende zu und damit auch unsere Vortrags- und Eventreihe. Grund genug für einen Rückblick und Ausblick auf die zu erwartenden SEO-Trends in 2017. Als krönenden Abschluss präsentieren wir Ihnen am Mittwoch, den 23.11.2016 zwei weitere, spannende Vorträge unter dem Motto: „SEO – DEUTSCH, DEUTSCH – SEO“. Ab 10:45 Uhr […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
headline-seo

SEO und Überschriften: Warum ist die korrekte Hierarchie so wichtig und wie können HTML5 Sections helfen?

Wer sich nur ein wenig mit SEO Onpagefaktoren beschäftigt hat – oder Kunde bei uns ist ;-) – ist ganz sicher mit dem Thema Überschriften-Hierarchie in Berührung bekommen. Von der Suchmaschinenoptimierung abgesehen ist das Thema schnell erklärt: Seit Anbeginn des WWW sieht der HTML Standard hierarchische Überschriften von Stufe 1 bis 6 vor. Im Quelltext wird das […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Titelbild Mobile First Index

Mobile First Index – mobiler Index löst den Desktop Index ab

Mobile First Index – die vergangenen Monate war es turbulent – immer wieder wurden am Google Algorithmus Änderungen vorgenommen, dies äußerte sich deutlich in Schwankungen der Rankings und Sichtbarkeits-Indizes. Die turbulenten Zeiten werden wohl für alle Webmaster und SEO´s weiter gehen. Letzte Woche lies der Suchmaschinen Gigant Google durch Gary Illyes auf der PubCon bahnbrechende […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
SMX München 2017 Earlybird

Doppelt Rabatt für die SMX 2017 in München nur noch bis 28. Oktober

Am 28. Oktober enden die „Super Frühbucherpreise“ für die SMX München 2017 Tickets. Und das Beste: Auf den Super Frühbucherrabatt gibt es mit unserem Partner-Rabatt-Code SEONATIVESMX nochmals 15% Rabatt obendrauf. Somit sind je nach Ticket bis zu 49% Rabatt auf den Normalpreis möglich. Einfach hier http://smxmuenchen.de/anmelden/ das entsprechende Ticket auswählen und im Kaufprozess unseren Rabattcode ins entsprechende […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Introbild - Content Erstellung: SEO Texte schreiben und optimieren

Content Erstellung: SEO Texte schreiben & optimieren

Bei der Content Erstellung werden häufig sehr wichtige und elementare SEO-Faktoren ignoriert. Trotz qualitativ hochwertigen Inhalten wird die richtige Zielgruppe in den organischen Suchergebnissen nicht erreicht und die gewünschten Erfolge bleiben aus. Das kann auf Dauer sehr frustrierend sein. Wie man SEO Texte schreiben & optimieren kann um dadurch die Sichtbarkeit in den SERPs zu […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare

Social Media Management Tools – Facebook, Twitter & Co. auf einen Streich

Facebook, LinkedIn, Google + und viele mehr – Eine Präsenz auf verschiedenen Social Networks ist für Unternehmen heutzutage unumgänglich. Doch wie behält man den Überblick, wenn Postings gleichzeitig auf unterschiedlichen Kanälen geteilt werden? Der Posting Dschungel – Wie, wo, was? Das regelmäßige Posten hilft mit Followern im ständigen Kontakt zu bleiben. Dass dies nicht mehr […]

Weiterlesen » || 1 Kommentar

YouTube: „TrueView for action“

Die DMEXCO 2016 ist vorüber, und auch Google präsentierte Neuerungen für die aktive Werbung, die über seine Kanäle geschaltet werden kann. In einer Studie hat der Suchmaschinengigant herausgefunden, dass in den USA fast die Hälfte (47%, um genau zu sein) der kaufkräftigen Internetnutzer der Alterskohorten zwischen 18 und 54 mindestens einmal im Monat YouTube konsultieren, um […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare