German English French Italian Español
Seonative
Seonative
dmexco - Crowded House

seonative auf der dmexco 2016 – rasch kostenlose Tickets sichern!

Liebe Leserin, lieber Leser, planen Sie im September einen Besuch auf der dmexco in Köln? Dann denken Sie rechtzeitig daran, sich Tickets zu sichern! Fachbesuchertickets sind seit dem 18. Juli kostenfrei erhältlich. Nach dem 16. August steigt der Preis auf gigantische 99,- bis 399,- Euro. Ob man damit die Anmeldungen besser kanalisieren kann, mir einen […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
offpage-mit-links

Richtiges Linkmanagement – interne und externe Verlinkung 2016

Externe Links (Backlinks) sind für Google auch 2016 noch einer der zwei wichtigsten Rankingfaktoren bei der Bewertung einer Webseite. Aber auch die interne Verlinkung einer Webseite trägt zu einer guten Informationsstruktur bei und ist für eine Webseite essentiell. Das Interesse am richtigen Linkmanagement ist ungebrochen. Die Trendabfrage zu den Begriffen Backlinks und interne Verlinkung bestätigen […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Google Qualitätsfaktor

Der Adwords Qualitätsfaktor

Der Qualitätsfaktor (oder Quality Score, auch „QS“ abgekürzt) ist einer der zentralen Faktoren für eine erfolgreiche Adwords-Kampagne. Was definiert der Quality Score? Im Gegensatz zu den anderen Daten im Dashboard handelt es sich hierbei allerdings weniger um eine Performance-Metrik, sondern vielmehr um ein „Bewertungssystem“ für Keywords – eine Bewertung, wie relevant diese Keywords für die […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Paginierung

Paginierung und SEO

Was ist Paginierung (englisch: Pagination) eigentlich? In Zusammenhang mit Webseiten und Suchmaschinenoptimierung wird der Begriff Paginierung für Inhalte verwendet, die nicht komplett auf einer Seite dargestellt werden. Beispiele finden sich bei Produktauflistungen / Kategorieseiten in Onlineshops Weblogs Suchergebnislisten oder lange Nachrichtenbeiträgen auf den Websites von Zeitungen. Bei Dokumenten, welche aus Usability-Gründen über mehrere Seiten aufgeteilt sind, […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
XML Sitemaps bereinigen

XML Sitemap bereinigen – aber wie?

Eine XML Sitemap ist wichtig, damit Google die entsprechende Website sauber crawlen und möglichst alle wichtigen URLs erfassen kann. Hierfür sollte die Sitemap in der Search Console hochgeladen und ständig aktuell gehalten werden. Viele Content Management Systeme übernehmen das heute automatisch, sodass man kaum noch manuelle Arbeit damit hat. Allerdings entstehen durch solch automatisierte Sitemaps […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Agenturevent bei seonative, Blogmarketing und Shopsysteme

Recap: Blogmarketing und Shopsysteme – Agentur-Event am 15.06.2016

Am 15.06.2016 hatten wir wieder zu einem Agenturevent zu uns nach Stuttgart eingeladen. Dieses Mal standen die Themen Blogmarketing und Shopsysteme auf dem Programm. Gestartet wurde mit: „Blogmarketing mit Blogvertising – Cases & Opportunities“ Christian Benkner, Head of Sales Im täglichen Agenturgeschäft hat Chris schon so manche Blogmarketingkampagne konzipiert und zum Erfolg geführt. Da keine Kampagne […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
mobile first

Mobile First: Google leitet die nächste mobile Evolutionsstufe ein

Mehr als die Hälfte aller Suchanfragen bei Google kommen von mobilen Endgeräten. Mit welchen großen Veränderungen bei Analytics- und Ad-Produkten Google auf diese Entwicklung reagiert, hat das Unternehmen am 24. Mai auf seinem Performance Summit vorgestellt. Noch sind nicht alle Änderungen aktiv, sie sorgen aber schon jetzt für große Aufmerksamkeit. Marketer müssen in vielen Bereichen […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
shutterstock_128557256

5 Tipps für den Audisto Crawler – Testbericht

Der Audisto Crawler analysiert Webseiten und erstellt Reports unter anderem zu den Bereichen Crawling, Struktur, OnPage und PageRank. Das Besondere ist die Möglichkeit sehr große Webseiten und Shops mit bis zu 50 Millionen Seiten crawlen zu können. Im übersichtlichen Dashboard werden der technische Crawlvorgang und die daraus resultierenden Ergebnisse perfekt kombiniert. Für mein Test-Crawl habe ich […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Beitragsbild Agenturevent

Agenturevent bei seonative am 15.06.2016 – Blogvertising & Shopsysteme

Liebe Leserin, lieber Leser, nach dem Event ist vor dem Event! Im Anschluss an unser letztes „Double-Feature-Event“ im April möchten wir im Juni erneut zu uns einladen. Am 15.06.2016 ab 11:00 Uhr werden Sie von Chris und Matthias durch den Onlinemarketingdschungel geführt, die geplanten Themen sind: Fachvortrag „Blogmarketing mit Blogvertising – Cases & Opportunities“ 15. […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
seo-massnahmen-blog-seonative

Alte SEO Maßnahmen, die heute wirklich nichts mehr bringen

Suchmaschinenoptimierung ist eine der sich schnellst ändernden Branchen, weil sich unter anderem die Rankingfaktoren und die davon abzuleitenden SEO Maßnahmen regelmäßig ändern. Doch manche Techniken halten sich besonders hartnäckig über die Jahre, sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Deshalb wird es Zeit mit diesen 10 veralteten SEO Maßnahmen aufzuräumen: 10 SEO Maßnahmen von vorgestern Text-to-Code-Ratio […]

Weiterlesen » || 1 Kommentar
Impressum & Datenschutz
Kontakt
AGB

seonative GmbH - Daimlerstraße 73 - 70372 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 90 11 57-0 // Fax: +49 (0)711 90 11 57-9 // E-Mail: infoseonative.de