German English French Italian Español
Seonative
Seonative
dmexco2016_bloggrafik4

seonative auf der dmexco 2016 – Recap

WOW! Das war eine dmexco der Superlative: 1.010 Aussteller, mehr als 50.700 Besucher und über 570 Top-Speaker hatten sich am 14. und 15. September in Köln getroffen um das Digitale Business zu feiern. Und auch wenn ich mich gerade frage, ob die Besucher- und Speakerzahlen vom Veranstalter optisch/werblich gerundet wurden (50.700 und 570 – hm….), […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Titelbild zum Facebook Kampagnen Strukturierung Beitrag

Facebook Kampagnen-Strukturierung: Organisieren, optimieren und messen

Die richtige Strukturierung einer Facebook Werbekampagne macht es einfacher, Werbekampagnen zu organisieren und zu optimieren. Mit einer gut durchdachten Struktur lassen sich individuelle Werbeziele optimal messen und tragen zum Erfolg in Facebook bei. Wieso überhaupt Facebook Ads schalten? In Facebook bewegen sich aktiv über 28 Millionen deutsche User, davon sind 21 Millionen Nutzer täglich aktiv […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare

Januar 2017: Die erweiterten Textanzeigen (Expanded Text Ads) kommen

Nachdem die erweiterten Textanzeigen mit dem Format 30-30-80 (mehr dazu hier) zunächst von Google als Beta-Version ausgewählten Google Partner-Agenturen zugänglich gemacht worden sind, sind sie seit August auch für alle weiteren Adwords-Nutzer verfügbar. Der nächste Schritt wird am 31.1.2017 die offizielle Einführung der erweiterten Textanzeigen als neuer Standard für Google Adwords werden. Existierende Adwords-Anzeigen mit […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Titelbild zum Blogpost Google Update und Algorithmus Änderungen

Google Update – was bewirken die aktuellen Algorithmus Änderungen?

Google Update Anfang September 2016? In den vergangenen Tagen hat es die Rankings vieler Webseiten ordentlich durcheinandergeschüttelt. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass es ein Google Update gegeben haben muss. Die Algorithmus Änderungen betreffen Google Local aber auch die Suchergebnisse in den SERPs (Search Engine Result Pages). Im heutigen Blogbeitrag fassen wir den aktuellen Stand […]

Weiterlesen » || 1 Kommentar
Senior Indexierungs Manager

Checkliste Indexierungsmanagement

Ein sauberes und durchdachtes Indexierungsmanagement ist die Grundlage für gute Rankings in den Suchmaschinen. Leider wird dieser sehr wichtige Aspekt von vielen Website-Betreibern nicht ausreichend beachtet. Dabei bringen sämtliche OnPage- und OffPage-Maßnahmen gar nichts, wenn nicht zuvor eine saubere Indexierbarkeit der Website gewährleistet wird. Im Folgenden stellen wir eine Übersicht in Form einer Checkliste zur Verfügung, mit […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
google-blog-seonative

Neues von Google AdWords: Erweiterte Textanzeigen, Premium Partner, kein kostenloser Keyword Planner mehr?

Google nimmt regelmäßig Änderungen an seinem Werbeprogramm AdWords vor. Die letzten größeren Eingriffe an der Suchergebnisseite waren unter anderem die Entfernung der Anzeigen in der rechten Spalte und die Farbänderung der Anzeigen-Kennzeichnung in grün. Für die gestrichenen Anzeigen auf der rechten Seite wurde eine vierte Anzeige in den Top-Positionen hinzugefügt. Hintergrund für diese Anpassungen ist die […]

Weiterlesen » || 1 Kommentar
Zusammenwirken SEO-Content-Influencer

Ein starkes Trio: SEO, Content- und Influencer Marketing

Wie das Zusammenspiel im Dreigestirn funktioniert Content Marketing und SEO werden heute noch häufig in getrennte Silos gepackt und arbeiten dadurch unabhängig voneinander. Damit verschenkt man allerdings viele Chancen und arbeitet ineffektiv. Beide Bereiche können voneinander profitieren und zusammen leistungsstark zu einem guten Ranking beitragen. Als dritte Kraft im Bunde wirkt Influencer Marketing reputationsfördernd und […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare

Das Prinzip der UTM Parameter

UTM Parameter sind eine sehr gute Möglichkeit, die Wirkung von Onlinemarketingmaßnahmen in Google Analytics genau zuordnen zu können. Während das Funktionsprinzip von UTM Parametern leicht verständlich ist, tun sich viele mit der genauen Bedeutung der einzelnen Parameter schwer. Dafür haben wir hier eine Übersicht erstellt, die die Zusammenhänge visualisiert. Folgende Parameter gibt es Campaign (erforderlich): Der übergeordnete Name […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
SEO KPI – Kennzahlen für die erfolgreiche SEO Messung - Introbild

SEO KPI – Kennzahlen für die erfolgreiche SEO Messung

SEO KPI (Key Performance Indikatoren, deutsch: Kennzahlen) sind essentiell um den Erfolg von SEO Maßnahmen systematisch zu messen, die eigenen Optimierungsprozesse zu überwachen und neue Handlungsmaßnahmen abzuleiten. SEO Kennzahlen müssen immer im zeitlichen Verlauf betrachtet werden um aussagekräftig zu sein und außenstehende Faktoren wie saisonale Schwankungen, Urlaubszeiten oder Performance der Konkurrenz bei der Erfolgsmessung berücksichtigt […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Impressum & Datenschutz
Kontakt
AGB

seonative GmbH - Daimlerstraße 73 - 70372 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 90 11 57-0 // Fax: +49 (0)711 90 11 57-9 // E-Mail: infoseonative.de