Meta Description: Wie die perfekte Meta Beschreibung gelingt

Meta Descriptions und Title Tags bestimmen die SERPs bei Google & Co. und können die CTR und somit den Traffic auf Deiner Webseite steigern und gehört zur alltäglichen Arbeit eines SEO Consultants in der SEO OnPage Optimierung. Hier findest Du praktische Tipps zu Länge und Inhalt einer perfekten Meta Description!

Was ist die Meta Description?

WordPress SEO Plugins: Diese 7 Plugins dürfen nicht fehlen

WordPress SEO Plugins gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Im WordPress-Repository befinden sich ca. 1.000 Plugins. Welche Tools sind wirklich wichtig und auf welche kann man getrost verzichten? Wir stellen die sieben besten SEO-Plugins vor und erklären, wie sie dazu verhelfen, bei Google möglichst hoch zu ranken.

Unsere 7 WordPress SEO Plugins – Unsere Empfehlungen

10 SEO-Tools für die Konkurrenzbeobachtung

Wenn es um erfolgreiche Marktplatzierungen und eine optimale Sichtbarkeit in den Suchmaschinen geht, ist der Blick über den Tellerrand in Richtung der Mitbewerber essenziell. SEO-Tools erleichtern diese Aufgabe.

Ihre Bemühungen können Impulsgeber sein oder dafür sorgen, dass man sich von bestimmten Herangehensweisen distanziert.

Kennen Sie schon alle SEO-Tools, die für die Wettbewerbsanalyse hilfreich sind?

5 Tipps für den Audisto Crawler – Testbericht

Der Audisto Crawler analysiert Webseiten und erstellt Reports unter anderem zu den Bereichen Crawling, Struktur, OnPage und PageRank. Das Besondere ist die Möglichkeit sehr große Webseiten und Shops mit bis zu 50 Millionen Seiten crawlen zu können. Im übersichtlichen Dashboard werden der technische Crawlvorgang und die daraus resultierenden Ergebnisse perfekt kombiniert. Für mein Test-Crawl habe ich einen Online Shop mit bis zu 2 Millionen Seiten crawlen lassen.

Domain Authority 2.0 – was bringt das neue Update?

Die Domain Authority (DA) ist ein weitläufig bekannter Indikator in der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Besonders seit dem Wegfall des „Google Page Ranks“ stellt die DA für viele SEOs eine Alternative dar. In diesem Monat wurde das bereits angekündigte Update zur Domain Authority 2.0 veröffentlicht. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um die Funktionsweise der Domain Authority noch einmal in Kürze wiederzugeben und aufzuzeigen, was sich mit dem Update verändert hat.