Was unsere SEO-Texte auszeichnet
Aufgrund unserer langjährigen Expertise wissen wir genau, worauf es bei Webseiten-Texten ankommt, damit diese für ihre User ansprechend sind und damit in den Suchmaschinen gut performen.
Wertvolle Inhalte
Mit unseren Texten finden Ihre potenziellen Kunden auf Ihrer Webseite genau das, was sie gesucht haben. Dabei bleiben keine Wünsche oder Fragen offen. Das Ziel: Die Kunden bleiben aufgrund der wertvollen Inhalte gerne auf Ihrer Webseite und versuchen möglicherweise, dort noch mehr relevante Informationen oder Angebote zu finden. Zumindest wird Ihre Website den Besuchern in positiver Erinnerung bleiben, was die Chancen auf eine Rückkehr zusätzlich erhöht.
Zugeschnittene Texte für alle Unternehmensbereiche
Die Fokussierung auf die Zielgruppe sowie eine starke Nutzerorientierung (User Intent) sind das A&O unseres SEO-Contents. Wir orientieren uns dabei an den für Ihre Branche üblichen Sprachduktus. Mit unseren optimierten Texten auf Ihrer Webseite holen Sie Ihre Kunden somit direkt ab.
Implementierung relevanter Keywords
Wir führen im Vorfeld eine ausführliche Keywordrecherche durch. Dabei berücksichtigen wir vor allem Long-Tail Keywords bzw. Keyword-Variationen für den gewünschten Themenbereich und arbeiten sie optimal in den Text ein. Die Keywords werden zudem in einem angemessenen Maß in Überschriften, im Meta Title und in der Meta Description eingebaut. Dadurch erhalten die Webseitentexte die größtmögliche Relevanz.
Optimierung der Textstruktur
Unsere Texte sind klar und sinnvoll strukturiert. Dazu gehören beispielsweise ausreichend Überschriften, Absätze oder Aufzählungen. Je nach Branche verwenden wir keine langen und komplizierten Schachtelsätze, sondern leicht verständliche, kurze Sätze.
Optimierung nach WDF* IDF
Suchmaschinen belohnen nicht nur Texte, die mit Keywords für SEO optimiert sind. Sie achten auch darauf, wie relevant die Inhalte für die Kernthematik und die Suchanfragen der User sind. Als Agentur nutzen wir daher die WDF*IDF Formel. Über diese können wir berechnen, wie relevant der Content einer Webseite im Verhältnis zu den Inhalten der Konkurrenz ist. Auf dieser Basis können wir Content Marketing und SEO-Texte optimieren.
Erfüllung der Google-Richtlinien
Google gibt in seinen Webmaster-Richtlinien vor, was guten Content ausmacht. Dazu zählen unter anderem eine korrekte Dokumentenstruktur, interne und externe Verlinkungen, mit H1, H2 und H3 ausgezeichnete Überschriften sowie eine Einzigartigkeit der Inhalte. Als SEO-Agentur schreiben wir Content, der die Google-Richtlinien im Detail berücksichtigt.
Höhere Conversion Rate und bessere Rankings
Fesselnder Content hält User länger auf einer Webseite. Gleichzeitig überzeugt er sie von einem Kaufabschluss. Das steigert die Conversion Rate. Diese positiven User-Signale wiederum verschaffen Ihrem Unternehmen langfristig bessere Rankings bei Google, Bing und Co. Auf diese Weise sind Sie im Web für potenzielle Kunden besser sichtbar und erhöhen Ihre Reichweite.