Relaunch Betreuung durch die SEO Agentur seonative
- Analyse der passenden Zielgruppen und Mitbewerber
- Erstellung eines Relaunch-Konzepts unter Berücksichtigung Ihrer Ziele
- Keyword-Analyse und Keyword Mapping
- Horizontale und vertikale Verlinkung
- Ausarbeitung eines Relaunch-Pflichtenhefts zur Umsetzung der SEO Maßnahmen
- Überwachung & Kontrolle des kompletten Relaunch-Prozesses
- Analyse der gesamten Webseite nach dem Relaunch
- Profitieren Sie von unzählig gemeisterten Projekten
- Betreuung von SEO Experten
Unser Website-Relaunch Check
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Analyse und Dokumentation
Wir analysieren die alte Website und bewerten den SEO Zustand inklusive der Keyword-Rankings und analysieren den vorhandenen Content.
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Der technische Zustand Deiner Webseite
404-Fehler, korrekten Überschriften, gibt es Duplicate Content, stimmen Titel und Beschreibungen, sind alle wichtigen Seiten indexiert usw.
- Kontrolle Google Analytics und Search Console
Sind die Google Search Console und Google Analytics richtig eingerichtet und funktionieren tadellos?
- Suchmaschinenoptimierung
Wir analysieren die vorhandenen Keywords und die bestehenden Ranking-Platzierungen auf Verbesserungspotenzial.
- SEO Grundprüfung
Wir bewerten die alte und die neue Webseite genau auf Umsetzung aller SEO-Faktoren und erstellen danach das Pflichtenheft für die neue Seite.
Was bedeutet ein Webseite-Relaunch?
Um Komplikationen und Rankingverluste zu vermeiden, unterstützen wir Sie zielgerichtet sowohl auf inhaltlicher als auch auf technischer Ebene. Das beginnt für uns bereits bei der Auswahl des optimalen Systems. Eine Relaunch-Betreuung bieten wir sowohl für CMS wie TYPO3 und WordPress als auch für Onlineshop-Systeme wie Shopware, Magento und Prestashop an. Auch für individuell programmierte und angepasste Systeme stehen wir Ihren IT-Experten und Webentwicklern mit unserer Erfahrung zur Seite.
Wann ist ein Webseite-Relaunch nötig?
Ein Relaunch kann aus verschiedenen Gründen notwendig sein. Ein neues Portfolio, eine Umfirmierung oder nur der Wunsch, die Webseite zeitgemäßer zu gestalten (das gilt für die optischen sowie technischen Aspekte) oder das Shop- oder Content-Management-System zu wechseln sind nur einige davon. In jedem Fall birgt ein Relaunch die Gefahr von Rankingverlusten, der ihre Online-Marketing-Ziele gefährden kann. Bei einem Relaunch mit seonative erhalten wir nicht nur Ihr aktuelles Ranking, sondern machen Ihre Website für die zukünftigen Anforderungen der Suchmaschinen fit. Darum haben wir nicht nur aktuelle Rankingfaktoren im Blick, sondern beachten stets technische Entwicklungen (AMP, Voice Search, Mobile SEO).
Da falsch gesetzte Weiterleitungen auf neue URLs, interne Verlinkungen oder nicht mehr erreichbare URLs zu erheblichen Verlusten im Ranking führen können, ist es für Unternehmen unverzichtbar, einen Relaunch entsprechend zu planen und zu betreuen. Andernfalls gehen hart erarbeitete Rankingpositionen und Besucherströme verloren. Eine zusätzliche vorherige Analyse der Zielgruppen, die Erstellung eines Relaunch-Konzeptes, sowie die Ausarbeitung eines Relaunch-Pflichtenheftes ist hierbei die Essenz für einen langfristigen Erfolg.
Anschließend empfiehlt sich eine SEO Betreuung, um weiter an ihrer SEO Performanz zu arbeiten.
Hilfreiche Informationen für Sie in unserem Blog: Die SEO-Relaunch-Checkliste.
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