Unsere umfangreichen Leistungen rund um Amazon SEO
Strategische Beratung und SEO-Maßnahmenplanung
Wir beraten strategisch und setzen operativ alle relevanten Maßnahmen ganzheitlich um.
Artikeloptimierung
Wir kümmern uns um eine effiziente Optimierung, Erstellung der Artikeltexte und Conversion-Optimierung für mehr Umsatz
Keywordanalyse
Mit den richtigen Keywords die Top-Position in den Amazon Suchergebnissen sichern.
Buy Box Optimierung
Ihre Artikel werden angepasst, um Ihnen die begehrten Plätze in der Buy Box zu bekommen.
Über Amazon SEO
Was ist Amazon SEO?
Amazon-Suchmaschinenoptimierung (Amazon SEO) ist der Prozess der Optimierung Ihrer Amazon-Produktlistings, um bei der Amazon-Suche nach verwandten Schlüsselwörtern einen höheren Rang einzunehmen.
Wenn Sie Ihr Produktangebot optimieren, erleichtern Sie es Amazon, Ihr Angebot zu finden und es den Käufern zu zeigen, die nach etwas wie Ihrem Produkt suchen.
Amazon SEO beinhaltet:
- ▪️ Amazon-Keyword-Optimierung
- ▪️ Amazon-Produkttitel-Optimierung
- ▪️ Struktur (Hierarchie, Canonical und interne Verlinkung)
- ▪️ Optimierung des Produktbildes
- ▪️ Backend-Schlüsselwörter
- ▪️ Preisstrategie
- ▪️ Der Amazon A9-Algorithmus
Was ist der Amazon A9-Algorithmus und wie funktioniert er?
A9 ist der Algorithmus, den Amazon für die Produktsuche verwendet. Der Amazon A9-Algorithmus ist ein Ranking-Prozess,
der beeinflusst, wo Produkte für ein bestimmtes Stichwort auf der Ergebnisseite der Amazon-Suchmaschine (SERP) erscheinen.
Amazon reiht Produkte danach ein, wie wahrscheinlich es ist, dass der Suchende das Produkt kaufen wird.
Aber wie findet der Amazon-Algorithmus das heraus?
Zunächst betrachtet Amazon die Schlüsselwörter in der Suchanfrage des Käufers. Wenn Ihr Produkteintrag nicht alle Schlüsselwörter in der Suchanfrage enthält,
erscheint er wahrscheinlich nicht in den Suchergebnissen, weshalb die Schlüsselwortoptimierung ein großer Teil der SEO von Amazon ist.
Als nächstes versucht Amazon, die Kaufwahrscheinlichkeit auf der Grundlage der Leistung Ihres Produkts in der Vergangenheit zu bewerten.
Zu diesem Zweck betrachtet der Algorithmus diese Metriken auf der Ebene der Schlüsselwörter:
- ▪️ Klickrate des Suchergebnisses (CTR)
- ▪️ Conversion Rate auf der Produktseite
- ▪️ Gesamtverkäufe
Ihr Produkt erhält möglicherweise mehr Klicks und Konvertierungen für eine Suchanfrage als andere - wenn ein Suchender beispielsweise nach einer bestimmten Farbe, oder Größe des Produkts sucht und Ihr Produkt mit dieser Beschreibung übereinstimmt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er auf dieses Produkt klickt (und es kauft). Um Ihre CTR, Konversionsrate, Verkäufe und Rankings zu erhöhen, können Sie eine Vielzahl von Taktiken und Tools einsetzen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihre Schlüsselwörter, Produktauflistung und mehr optimieren können, um Ihr Amazon SEO-Ranking zu erhöhen.
Besseres Ranking, mehr Traffic, mehr Sales durch Amazon SEO
Von immer mehr Verbrauchern wird Amazon als erster Anlaufpunkt für Produktrecherchen im Internet genutzt, daher ist Amazon SEO immens wichtig. Kein Wunder, dass sich die Verkaufsplattform zum wichtigsten Online POS (Point of Sale) entwickelt hat. Als SEO-Agentur beraten wir Sie in allen wichtigen Aspekten rund um die Darstellung sowie Bewerbung Ihrer Produkte auf Amazon und entwickeln gemeinsam zielführende Strategien zur Umsatzsteigerung.
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