Die Bausteine der seonative SEO-Beratung
Die SEO Beratung bei seonative umfasst mehrere Bestandteile, die ineinander greifen. Die gesamte SEO-Strategie hat das Ziel, das Ranking Ihrer Webseite für wichtige Keywords auf lange Sicht zu steigern.
Inhaltliche Optimierungen
Die Qualität von textlichen Inhalten einer Webseite sind für die Suchmaschinen weiterhin ein entscheidendes Kriterium. Wir prüfen Ihre Inhalte intensiv und ermitteln in einer Keywordanalyse, an welcher Stelle Verbesserungsbedarf besteht. Dabei setzen wir relevante SEO Tools ein, wie beispielsweise Google Analytics und die Google Search Console. Außerdem ermitteln wir mithilfe mehrerer externer SEO-Tools wichtige Kennzahlen, um daraus die notwendigen Maßnahmen abzuleiten.
Beratung bei der technischen OnPage Optimierung
Auch aus technischer Sicht sollte Ihre Webseite auf der Höhe der Zeit sein, um mit den Mitbewerbern mithalten zu können. Wir geben Ihnen diesbezüglich Optimierungspotentiale an die Hand, mit der Sie die Performance Ihrer Webseite verbessern können.
OffPage-SEO
Die Vertrauenswürdigkeit der Backlinks einer Webseite sind ein weiterer wichtiger Faktor für die Platzierung Ihrer Webseite. Wir analysieren Ihr Backlinkprofil und erarbeiten daraus notwendige Optimierungsmöglichkeiten.
SEO-Beratung für TYPO3, WordPress und andere CMS Systeme
Unsere SEO-Experten beraten Sie zur Umsetzung der SEO-Maßnahmen in TYPO3, Wordpress und weiteren CMS-Systemen. Bei Bedarf setzen unsere Mitarbeiter die empfohlenen Maßnahmen für Sie um.
Optional: SEO Consulting vor und während eines Relaunches
Falls Sie einen Relaunch bzw. ein Rebranding Ihrer Webseite planen, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat beim gesamten Prozess zur Seite, um Sichtbarkeitsverluste Ihrer Domain zu vermeiden und den Traffic langfristig zu steigern.
Optional: SEO Workshops nach Kundenwunsch
Wir bieten Workshops an, die Ihnen aktuelle Trends und neueste Updates im Bereich Suchmaschinenoptimierung vermitteln. Gerne können Sie im Vorfeld bestimmte Themenfelder definieren, an denen Sie besonderes Interesse haben. Unsere SEO-Manager erläutern die vorher festgelegten Themen in mehrstündigen Schulungen im direkten Austausch mit Ihnen.