Das vielleicht wichtigste Ziel von Webseiten und Online-Shops ist Sichtbarkeit. Ein Top-Platz im Google-Ranking garantiert schließlich Traffic. Doch, ob Nische oder Marktführer: Die oberen Platzierungen sind hart umkämpft. Ob nun SEO-Analysen, starkes Linkprofil oder effektive Social Media-Werbung – es gibt viele Wege, um hervorzustechen. Aber welcher bringt den Erfolg?
Orientierung bei der Erstellung einer Road Map zum oberen Google-Ranking garantiert die SEO-Konkurrenzanalyse. Mit genauem Blick und den richtigen Tools können Webseitenbetreiber nachvollziehen, wie Konkurrenten ihre Platzierungen erreichen, in welchen Segmenten sie aggressiv werben – aber auch, welche sie vernachlässigen. Bestenfalls tun sich Chancen auf, wie beispielsweise Broken Links. Wir zeigen Dir, wie Du eine SEO-Konkurrenzanalyse durchführst und Erkenntnisse nutzt, um Deine Position am Markt zu verbessern.