Meta Description: Wie die perfekte Meta Beschreibung gelingt

Meta Descriptions und Title Tags bestimmen die SERPs bei Google & Co. und können die CTR und somit den Traffic auf Deiner Webseite steigern und gehört zur alltäglichen Arbeit eines SEO Consultants in der SEO OnPage Optimierung. Hier findest Du praktische Tipps zu Länge und Inhalt einer perfekten Meta Description!

Was ist die Meta Description?

11 SEO-Tipps für eine sinnvolle SEO Optimierung

Relevante Keywords, Meta Tags und aktueller Content: Eine regelmäßige Suchmaschinenoptimierung sowie eine durchdachte Online-Marketingstrategie sind wesentlich, um ein gutes Ranking deiner Webseite bei Google und Co. zu erzielen. Hier findest du 11 praktische SEO Tipps, mit der auch Anfänger eine gute Platzierung bei den gängigen Suchmaschinen erreichen und  steigern können.

Für die Suchmaschinenoptimierung einer Website braucht es vor allem zwei Dinge: Ausdauer und einen guten Überblick über die wichtigsten Ranking-Faktoren, die deine Seite in den Fokus von Suchanfragen rücken. Diese SEO-Basics helfen dir dabei

Unsere 11 SEO-Tipps

9 SEO-Mythen die Sie kennen sollten

Um die Suchmaschinenoptimierung ranken sich viele Halbwahrheiten und Mythen. Wir haben 9 typische SEO-Mythen genauer untersucht und geben Tipps, wie SEO effektiv und sinnvoll umgesetzt wird, ohne auf den einen oder anderen Mythos hereinzufallen.

9 SEO-Mythen die Sie getrost ignorieren können

Saisonale SEO Maßnahmen: Mehr Umsatz an Weihnachten, Ostern & Co.

saisonalesseoDas Ziel eines jeden Online-Shop Betreibers ist es, sich von der Konkurrenz abzuheben und so viel Umsatz wie möglich zu generieren. Insbesondere an saisonalen Ereignissen wie Weihachten, Ostern, Muttertag, Valentinstag etc. ist zwar mit einer großen Kaufbereitschaft, aber auch mit einer größeren Konkurrenz zu rechnen. Was muss man also tun, um möglichst einen großen Teil vom Kuchen abzubekommen? Welche Saisonale SEO Maßnahmen gibt es?

Saisonale SEO Maßnahmen beginnen frühzeitig

Wenn die Saison schon begonnen hat, dann ist es bereits zu spät. Umso früher man beginnt, desto besser ist es. Wie viel Zeit benötigt wird, ist sicherlich abhängig von der Branche, der Konkurrenz, der geplanten Maßnahmen etc. Einige Monate vor dem Ereignis sollte mit der SEO-Optimierung für die Saison begonnen werden. Dies liegt daran, dass es eine gewisse Zeit braucht, bis alle Maßnahmen umgesetzt und eine gute Positionierung in den Suchergebnissen erzielt wird.

SEO für Anwälte: Darum lohnt sich Suchmaschinenoptimierung für Kanzleien

Klassisches Marketing ist für Rechtsanwälte und Kanzleien nur bedingt durchführbar: Der § 43 b BRAO untersagt jede über die reine Informationsleistung hinausgehende Werbung. Dieser ehemals eiserne Grundsatz weicht zwar immer weiter auf, ist aber noch längst nicht vom Tisch.

Als Rechtsanwalt stehen Sie deshalb wahrscheinlich vor dieser Frage: Was können Anwälte stattdessen tun, um für potenzielle Mandanten sichtbar und auffindbar zu sein?

Ganz klar: Die eigene Webseite mit uns als SEO Agentur sichtbarer und erfolgreicher machen! Im Blogartikel erfahren Sie, wie SEO für Anwälte funktioniert.

Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung für Anwälte?