German English French Italian Español
Seonative
Seonative
SMX Rabatt 15%
CMS und ihre Einsatzgebiete

Das CMS und seine Einsatzgebiete – Typo3 vs WordPress

Zu den beliebtesten Content-Management-Systemen (CMS) in Deutschland gehören Typo3 und WordPress. Beides sind kostenlose Open-Source-Projekte. Doch welches ist besser? Der Frage wollen wir hier etwas auf den Grund gehen, denn es gibt gravierende Unterschiede zwischen den beiden CMS. Eckdaten Typo3 Typo3 ist ein CMS für klassische, hierarchische Webseiten. Es verfügt über integriertes Caching, komplexe Benutzerrollen, […]

Weiterlesen » || 2 Kommentare

seonative auf der Internet World 2017 – SEO über den Tellerrand!

Auf der Internet World 2017 in München ist jedes Jahr aufs Neue die geballte Ladung an Netzkompetenz vertreten. Egal ob Aussteller oder Besucher: Digitales Marketing und Internettechnologien sind das Thema Nummer Eins. Darum ist auch seonative am 07. und 08. März 2017 wieder mit am Start an Stand F 320 in Halle A5. Als Experten […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Google AMP Lite

AMP Lite – Googles Boost für langsame Verbindungen

Ende 2015 waren wir ziemlich die ersten, die über Google AMP gebloggt haben. Jetzt – 13 Monate später, besitzt die Thematik eine sehr hohe Relevanz und Google verschlankt mit AMP Lite nochmals die Seitenladezeiten für mobile Seiten. Es gibt schließlich nichts schlimmeres als gerade unterwegs zu sein und sich mit langen Ladezeiten herumschlagen zu müssen. Wir […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare

Googles neues Reporting Tool – das Data Studio

Daten sammeln ist eine Sache. Diese dann so auszuwerten, dass sie einen Sinn und Nutzen ergeben, eine ganz andere. Dafür braucht es eine Software, die Daten so aufbereitet und darstellt, dass man die Ergebnisse schnell analysieren und nachvollziehen kann. Google hat mit der 360 Suite und Analytics bereits mächtige Instrumente geschaffen, mit denen Daten gesammelt, […]

Weiterlesen » || 2 Kommentare

Bing Search Update: Anzeigenerweiterung für Sportübungen und gesunde Rezepte

Wer kennt sie nicht – die guten Vorsätze fürs neue Jahr. Einer der am weit verbreiteten Klassiker (und uns allen wohl bekannt): Abnehmen und mehr Sport treiben. Passend zum Jahresbeginn stellt Bing eine neue Erweiterung vor, welche uns eine gesundheitsbewusstere Sucherfahrung erleben lässt. Neben den Standard-Suchergebnissen werden Usern, welche zum Beispiel nach „fat loss workouts“ […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
SMX Rabatt

SMX 2017 in München – mit SMX Rabatt Code

Was ist die SMX? Die SMX ist eine internationale SEO und SEA Konferenz. Der Name SMX wird aus SEO + SEA = SMX hergeleitet. Genau die Onlinemarketing-Disziplinen, die seit vielen Jahren bei seonative zu den Kernkompetenzen gehören. Deswegen wurden wir dieses Mal auch als Blogpartner gewählt. Ins Leben gerufen wurde die Konferenzreihe vor 10 Jahren […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
SEO Rankingfaktoren 2017

Searchmetrics Studie 2016 – SEO Rankingfaktoren 2017?

Seit jeher macht Google ein großes Geheimnis aus den Faktoren, die sich positiv oder negativ auf das Ranking auswirken und die Performance einer Website beeinflussen. Umso interessanter sind die Ergebnisse aus Analysen wie der Searchmetrics Studie in Bezug auf die Rankingfaktoren. Nach wie vor spielen klassische OnPage-Faktoren eine wichtige Rolle. Aber ein paar sehr deutliche […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
SEO 2017

SEO 2017 und Rückblick 2016 (Vortrag Recap)

Für jene, die nicht an unserem Agenturevent mit Doppelvortrag am 23.11.2016 teilnehmen konnten, haben Christian und ich unsere Vorträge als Blogbeiträge zusammengefasst. Den Beitrag „Was kostet SEO“ finden Sie hier: https://www.seonative.de/was-kostet-seo/ Ich habe in meinem Vortrag 3 Themen behandelt: SEO Rückblick 2016, Tipps und Trends aus der alltäglichen SEO Arbeit und einen Ausblick in die Zukunft. […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
beitragsbild-deutsch-seo

SEO: was es kostet und wie Sie die richtige SEO-Agentur finden

Im Onlinemarketing gibt es eine Legende, die nicht auszuräumen ist: SEO ist fast umsonst zu haben. Freelancer und zum Teil auch Agenturen werben mit SEO Komplettpaketen ab 200 Euro monatlich. Ob sie den Webseiten ihrer Kunden damit wirklich auf die Sprünge helfen, steht auf einem anderen Blatt. Auch viele Webseitenbetreiber sind angesichts der Fragen, was […]

Weiterlesen » || 2 Kommentare
SEOkomm 2016 - die ultimative Zusammenfassung

SEOkomm 2016 Recap: Die ultimative Zusammenfassung

Am Freitag den 18. November waren Matthias und ich zum ersten Mal zu Gast auf der SEOkomm 2016 im schönen Salzburg. Organisiert war die Veranstaltung in drei zeitgleich stattfindende Tracks zu je 40 min, die sich entweder an Einsteiger oder fortgeschrittene Zuhörer richteten. In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst und berichten von […]

Weiterlesen » || 1 Kommentar
Impressum & Datenschutz
Kontakt
AGB

seonative GmbH - Daimlerstraße 73 - 70372 Stuttgart
Telefon: 0711 90 11 57-0 // Fax: 0711 90 11 57-9 // E-Mail: infoseonative.de