Um eine Website bestmöglich auf Sichtbarkeit bei Google zu optimieren, kommt man oft nicht drum rum, sich ausführlich mit den Seiten der Konkurrenz zu beschäftigen. Eine SEO Mitbewerber Analyse führen wir deshalb immer häufiger durch – in diesem Blogpost gehen wir auf das Wie und Warum (und Warum-nicht) unserer Konkurrenz-Analysen ein.
SEO Rankingfaktoren Reihe
Sobald ein neuer Artikel online geht, wird dieser hier verlinkt. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.
Technik:
- Keywords in Title Tag & Meta Description
- URL-Struktur
- Pagespeed
- Mobile First Index
- JavaScript
- Breadcrumb
- Strukturierte Daten
- Duplicate Content
- URL-Parameter
- Meta Robots
- Canonical Tags
- robots.txt
- XML-Sitemap
- Paginierung
- Alternate hreflang
User:
Content:
- Keywords in Überschriften
- Überschriften-Hierarchie
- Wortumfelder bzw. Proof Keywords
- Bilder SEO
- interne Verlinkungen
Externe Signale: