Eine gute Internetpräsenz ist für Immobilienmakler unverzichtbar, um potenzielle Kunden zu erreichen. Käufer/Mieter und Verkäufer/Vermieter suchen gleichermaßen online nach passenden Objekten – und landen häufig auf unpersönlichen Immobilienplattformen. Als Maklerunternehmen können Sie Ihren Kunden mehr bieten: Mehr personalisierte Angebote, mehr Service. Wenn Sie gefunden werden. SEO für Immobilienmakler ist essenziel, um online in den gängigen Suchmaschinen gefunden zu werden. Wie das gelingt, haben wir in unserem Leitfaden zusammengefasst.
SEO Rankingfaktoren Reihe
Sobald ein neuer Artikel online geht, wird dieser hier verlinkt. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.
Technik:
- Keywords in Title Tag & Meta Description
- URL-Struktur
- Pagespeed
- Mobile First Index
- JavaScript
- Breadcrumb
- Strukturierte Daten
- Duplicate Content
- URL-Parameter
- Meta Robots
- Canonical Tags
- robots.txt
- XML-Sitemap
- Paginierung
- Alternate hreflang
User:
Content:
- Keywords in Überschriften
- Überschriften-Hierarchie
- Wortumfelder bzw. Proof Keywords
- Bilder SEO
- interne Verlinkungen
Externe Signale: