SEO für Shopware, Magento & weitere Shopsysteme

  • für alle Shopsysteme
  • B2C und B2B Shops
  • Steigerung der Umsätze

Auf Conversions optimieren. Statt nur auf Rankings.

0711 231 971-20

Rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihr Projekt.
seonative aus Stuttgart - Top 100 SEO Agentur in 2018

Unsere umfangreichen Leistungen rund um SEO für Onlineshops:

Shopware, Magento & Co.

Egal welches Shopsystem Sie haben. Wir steigern Ihren Umsatz.

B2C und B2B

Egal ob B2C oder B2B. Wir können jede Branche.

International

Internationale Onlineshops auf bestimmte Ziel-Länder optimieren.

Conversion-Maximierung

Mittel- und langfristig die Conversions erhöhen.

seonative ist Teil der

netzgefährten Logo - seonative SEO-Agentur Stuttgart

Die Online-Marketing & SEO Experten aus Stuttgart.

SEO für Onlineshops

Der beste Onlineshop bringt keine Kunden und Umsätze, wenn er nicht online sichtbar ist.
Besonders bei Shopsystemen ist die Wahl des richtigen Systems essentiell. Alte Open-Source Systeme, die schon sehr lange auf dem Markt sind, haben hier große Defizite, dass eine nachträgliche Optimierung nicht selten aufwendiger ist, als direkt zu Shopware oder Magento zu migrieren.

Gravierende SEO-Fehlerquellen bei Onlineshops sind häufig:

  • URL Design: sprechende URLs, URL Parameter, eindeutige Produkt URLs, Varianten-URLs
  • URL Umlaute und Sonderzeichen
  • Duplicate Content durch Mehrfachkategorisierung; Canonicals und noindex Attribut
  • Mehrfachrankings für das selbe Keyword
  • 301 Weiterleitungen
  • Indexierung von Warenkorb und Account-Bereich
  • Indexierung von Suchergebnisseiten und Filternavigation
  • Paginierung von Listen und Kategorieseite
  • Produktbilder (Größe, Dateiname, Alt-Tag)
  • Sessions für Googlebot indexierbar
  • hreflang Tag, Sprachversion im falschen Verzeichnis
  • Fehlerseiten 404 Statuscode
  • Cross selling & interne Verlinkung (Verteilung des Linkjuice)
  • Strukturierte Daten nach schema.org auf Produktseiten
  • Übersichtsseiten (Rubrikseite) zu Themengebieten bzw. Landingpages, die Informationen mehrerer Artikel sinnvoll zusammenführen
  • Pagespeed: Ladezeiten, Requests, Javascript, mobile Darstellung, Dateigrößen
  • Produktdatenfeed für Google Shopping

Produkte, Beschreibungen und Bilder werden in einem Shop regelmäßig ausgetauscht, wodurch häufig Trust verloren geht. Auch in Bezug auf Titles, Verlinkungen und Produkttexte ist bei Onlineshops besondere Vorsicht geboten. Da Shops durch ständige Veränderungen des Portfolios sehr dynamisch sind, ist hier SEO eine besondere Herausforderung und ein kontinuierlicher Prozess. Auch bei Neuerstellung eines Onlineshops ist eine frühzeitige Relaunch-Betreuung sehr zu empfehlen.
Darüber hinaus können Sie bei unseren Experten sogar Ihren Onlineshop durch sitefactor erstellen lassen.

Über 400 zufriedene Kunden und fast 1.000 Projekte

Lernen Sie uns persönlich kennen und überzeugen Sie sich selbst.

Wie können wir Ihnen am besten helfen?

Anrufen oder Mail schicken geht auch:

0711 / 231 971 – 20

seonative@netzgefaehrten.de