Agenturevent bei seonative am 13.04.2016 – Relaunch & Content Marketing

Lieber Leser, liebe Leserin,

nach dem großen Erfolg unseres letzten „Double-Feature“-Events in unserer Agentur im Februar diesen Jahres möchten wir dieses Frühjahr gerne daran anknüpfen und zu weiteren Events und Fachvorträgen einladen.

Am 13.04.2016 ab 10:45 Uhr werden Andreas und Holger ihr Wissen rund um SEO & Co. mit Ihnen teilen, daher laden wir Sie herzlich zu uns ein. Die geplanten Themen:

seonative auf der Internet World 2016

Wie jedes Jahr öffnete auch 2016 wieder eine der führenden E-Commerce Messen Europas ihre Pforten: Die Internet World in München. Schon zum 20sten Mal und weiterhin auf Wachstumskurs!
In diesem Jahr in den neuen Hallen B5 & B6 und laut Veranstalter mit imposanten Zahlen: 15.900 Besucher aus 29 Ländern. 365 Aussteller und Sponsoren auf insgesamt 16.500 Quadratmetern. Garniert mit 160 Top-Speakern. Damit erreichte die Internet World 2016 wohl trotz des Winterchaos am ersten Messetag rund 8% höhere Besucherzahlen.

Recap: SEO und SEA: Tipps & Trends 2016 – Agentur-Event bei seonative

Das Vortragsjahr bei seonative startete am 17.02.2016 mit einem vollen Haus und einem Double-Feature mit zwei interessanten Fachvorträgen zu SEO und SEA.
Den Anfang machte:

„Suchmaschinenoptimierung – Neue Erkenntnisse und Vorgehensweisen in 2016“

Matthias Anhalt, Senior Projektmanager
Mit seinem sehr qualifizierten Blick in die Glaskugel führte uns Matthias Anhalt durch die Geschichte von Google und zeigte auf, was die Zukunft bringen wird. matthias anhalt seonative vortragWie wurde der Suchmaschinengigant was er heute ist und welche neuen Features wurden im Laufe der Zeit implementiert und aus welchem Beweggrund macht Google das alles? Wie wirkt es sich auf die tägliche Arbeit eines SEO aus?

Das Fazit:

Nach einer Mittagspause mit leckerem Fingerfood und vielen interessanten Gesprächen ging es weiter mit einem Vortrag über SEA:

„Suchmaschinenwerbung – Google AdWords und seine Möglichkeiten“

Patrick Föller, SEO-Manager
Google AdWords bietet enorme Möglichkeiten um Aufmerksamkeit, Klicks und Abverkäufe zu generieren. Die klaren Vorteile sind die Skalier- und Messbarkeit. Ferner ergeben sich die Effekte sofort und nicht zeitverzögert wie bei SEO. Unser SEA-Experte Patrick Föller erklärte anschaulich die Unterschiede zwischen den einzelnen möglichen Werbeformen und gab wertvolle Tipps für SEA-Kampagnen. Die wichtigsten Erkenntnisse und Inhalte:

  • Aktuelle Trends zum Nutzer- und Suchverhalten:
    180 Mio. Suchanfragen pro Tag allein in Deutschland! Die User „gehen“ nicht online, sie „leben“ online.
  • Zahlen und Fakten zur mobilen Nutzung und Zuschauerverhalten auf YouTube.
  • Anzeigenformate auf mobilen Endgeräten und YouTube.
  • Unterschied zwischen SEO und SEA und deren Wichtigkeit auf Desktop und Mobile.
  • Optimierungstipps für AdWords Kampagnen: Struktur, Keywords, Qualitätsfaktor, Dynamische Keyword-Platzhalter, Anzeigentexte, Anzeigenerweiterungen, u.v.m.
  • Wege zur Optimierung von Conversionrate, Klickrate und CPO.
  • Noch mehr Erfolg durch Google Shopping, Remarketing und Displaywerbung im richtigen Mix.
  • Der Einsatz von Dynamischem Remarketing und RLSA wird immer wichtiger.
  • Reichweite und Targeting über das Display Netzwerk und Youtube.

Agenturleben und Ansprechpartner live

Natürlich gab es vor, zwischen und nach den Vorträgen die Möglichkeit das seonative-Team persönlich kennen zu lernen, Gespräche zu führen und fingerfood bei seonativebei einem geführten Gang durch die Büroräume das Agenturleben bei seonative live zu erleben.
Die seonatives Isabel, Kristina und Lena sorgten sich zusammen mit mir um das leibliche Wohl der Gäste und einen guten Ablauf der Veranstaltung.
Die fachliche Beratung übernahmen die freundlichen SEO-Kollegen Matthias und Patrick.

Vielen Dank für das durchweg positive Feedback. Weitere Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

SAVE THE DATE

Am 13.04.2016 gibt es den nächsten Agentur-Event bei seonative. Wir berichten in unserem Blog, den Sozialen Medien und unserem E-Mail-Newsletter rechtzeitig darüber, sobald die Vorplanungen abgeschlossen sind.

Herzliche Grüße im Namen aller Kollegen sendet
Ihr,
Christian Benkner

PS: Vorher können Sie uns auch auf der Internet World in München treffen. Termine können Sie gerne schon jetzt vereinbaren!

Treffen Sie seonative auf der Internet World 2016

Auch dieses Jahr möchten wir Sie herzlich nach München zur Internet World einladen. Dort präsentieren wir zum vierten Mal in Folge über das Leistungsspektrum unserer Agentur.
Durch das stetige Wachstum der Messe erwarten wir einen starken Besucherandrang an beiden Messetagen bei uns am Stand E267 (Halle B6) – darum freuen wir uns, wenn Sie uns rechtzeitig vorher für eine Terminvereinbarung kontaktieren.

seonative auf der Internet World 2016 – Rundum-Service und Beratung

seonative bietet einen kompetenten Rundum-Service und erstklassige Beratung, auch bei komplexen Themen: von reiner Suchmaschinenoptimierung (SEO) und –werbung (SEA) über Betreuung und Begleitung bei einem geplanten Relaunch, bis hin zur Konzeption und Erstellung von Webseiten- und Webshops.
Als eine auf Analysen und Beratung spezialisierte Agentur geben wir auch gerne unser Wissen weiter und bieten regelmäßig kostenlose Vorträge und Workshops an um wertvolles SEO-Knowhow weiterzugeben. Auch auf Ihre Belange individuell zugeschnittene Seminare und Workshops gehören zu unserem Leistungsspektrum. Auf der Internet World können Sie sich schon vor Ort über die in 2016 geplanten Vorträge informieren oder gezielt eine Schulung für Ihr Team avisieren.

Blogmarketing und mehr

Eine weitere Leistung ist der Blogmarketing-Service Blogvertising, der Ihnen das Tor zu über 12.000 Bloggern in den unterschiedlichsten Themenwelten eröffnet. Von Blogmarketing über Produkttests bis hin zu Videomarketing sind die Möglichkeiten nur durch Ihre Kreativität begrenzt. Mit unseren Services rund um Social Marketing ergänzen wir Blogmarketing und sorgen für den nötigen Schwung in den sozialen Netzen rund um G+, Facebook, Twitter & Co.

Content is King – Seeding is Queen

Auch in diesem Jahr wird unser Geschäftsführer Andreas Armbruster wieder einen informativen Vortrag halten.

Aufgrund des riesigen Ansturms in den letzten Jahren, wird der Vortrag zum Thema Content-Marketing und Social Seeding in diesem Jahr an beiden Messetagen stattfinden.

Davor und danach stehen wir Ihnen natürlich am Messestand für ein vertiefendes Gespräch zur Verfügung.

Vortragstermine

  • „Content is King-Seeding is Queen
    Die neuen Möglichkeiten mit Blog- und Content-Marketing im SEO“
  • Am 1. März um 17:00 Uhr
    (Infoarena 3)
  • und am 2. März um 10:00 Uhr
    (Infoarena 2)

Das alles und noch viel mehr erwartet Sie auf der Internet World in München an Stand E267! Terminvereinbarungen sind ab jetzt über unsere Event-Anmeldeseite möglich.
Oder rufen Sie uns an unter 0711 / 90 11 595 oder senden Sie eine E-Mail an seonative@netzgefaehrten.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlichst,
Christian Benkner

PS: Am 17.02. öffnen wir unsere Türen für Sie! Mehr zu unserem Agentur-Event erfahren Sie hier ….