Keine erfolgreiche SEO-Strategie ohne Offpage-Optimierung: Mit der Onpage-Optimierung haben Sie starken Content produziert, Meta-Tags gesetzt und eine sinnvolle Seitenstruktur gebaut? Dann sind Sie gut damit beraten, per Offpage-Optimierung Ihren Content unters Volk zu bringen.
Als wichtigste Offpage-SEO Maßnahme gilt wohl das Linkbuilding. Aber auch andere Offpage-Maßnahmen wie Social Media oder – weniger bekannt – Erfahrungsberichte sorgen für höheren organischen Traffic und ein gutes Google-Ranking. Wir geben Ihnen einen Überblick und viele praktische Tipps.
Inhaltsverzeichnis
Was ist Off-Page-SEO?
Offpage-SEO bezeichnet alle Faktoren, die Ihr Seitenranking beeinflussen, die aber nicht die Inhalte Ihrer eigentlichen Website betreffen. Sie nehmen also keine Optimierungen auf Ihrer Website vor, sondern optimieren alles, was Ihre Website von außen beeinflusst.
Mit OffPage-SEO beeinflussen Sie folgende Faktoren, die zu einem hohen Google Ranking führen: