PageSpeed Optimierung: Ranking verbessern

Gut fürs Ranking sind bekanntlich relevante, konkrete und leicht lesbare Inhalte. Im besten Falle auch für mobile User optimiert und ressourcensparend zusammengestellt. Mittels PageSpeed Insights (PSI) von Google lassen sich Rückschlüsse daraus ziehen, wie gut diese Ziele umgesetzt sind – und wo es in Sachen Pagespeed Optimierung noch hapert. Wir zeigen in diesem Beitrag, was einen schnelle Ladegeschwindigkeit beispielsweise für WordPress konkret ausmacht – und wie sich das Ladeverhalten verbessern lässt.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Zahnärzte: Durch erhöhte Sichtbarkeit zu mehr Patienten

Sie möchten wissen, ob Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte sinnvoll oder gar notwendig ist? Tatsächlich ist die Suchmaschinenoptimierung mittlerweile fester Bestandteil des Online-Marketing Konzepts vieler Zahnärzte – und das aus gutem Grund.

Denn Fakt ist: Zahnarzt-Webseiten, die keine Top-Platzierung bei Suchmaschinen wie Google & Co. erzielen, werden selten oder gar nicht angeklickt. Faktisch bedeutet das einen Verlust potenzieller Kunden, die bereits aktiv auf der Suche nach einer zahnärztlichen Leistung sind.

In diesem Beitrag möchten wir Ihnen daher noch einmal verdeutlichen, auf welche Art und Weise eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ihre Zahnarztpraxis unterstützen kann, worauf es genau ankommt und ab wann es womöglich Sinn ergeben, Experten mit ins Boot zu holen.

Warum Zahnärzte SEO betreiben sollten

SEO für Kliniken: So profitieren Krankenhäuser von Suchmaschinenoptimierung

Fast ein Drittel der 2.000 Krankenhäuser in Deutschland schreibt Verluste. Das fand eine Studie der Beratungsfirma Roland Berger im Jahr 2018 heraus. Mehr und mehr Kliniken entwickeln daher Strategien, um ihre Leistungen bekannter zu machen und so einen höheren Umsatz zu erzielen. Die Suchmaschinenoptimierung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Wir zeigen, wie SEO für Kliniken funktioniert und wie sie davon profitieren können.

So funktioniert Suchmaschinenoptimierung für Kliniken, Praxen und Ärzte

Google Trends als SEO Tool optimal nutzen: Eine Anleitung

Google Trends ist weit weniger bekannt als die großen SEO-Tools wie die Google Search Console, Google Analytics und Co. Bei sinnvoller Nutzung kann Ihnen Google Trends jedoch sehr wertvolle Informationen für Marketing und Suchmaschinenoptimierung liefern. Vor allem saisonale Trends und Entwicklungen von Suchinteressen lassen sich damit schnell und unkompliziert ermitteln. In diesem Artikel möchten wir Ihnen einen umfassenden Überblick über das SEO Tool geben, die wichtigsten Funktionen hervorheben und Ihnen zeigen, wie Sie diese optimal für Ihr Business nutzen.

Aber Achtung: Keywordrecherche bei Google Trends ersetzt keine profesionelle Keywordanalyse

Was ist Google Trends?

Keyword Stuffing – Was ist das eigentlich?

Mit Keyword Stuffing ist die maßlose Verwendung von Keywords auf einer Webseite gemeint, um das Ranking eines bestimmten Keywords bzw. einer Webseite deutlich zu verbessern.

Wie Google und andere Suchmaschinen diese unerlaubten Techniken abstrafen und welche Alternativen es in der Suchmaschinenoptimierung gibt, erfährst Du in diesem Beitrag.

Was ist Keyword Stuffing?