Seonative
Seonative
CMS und ihre Einsatzgebiete

Das CMS und seine Einsatzgebiete – Typo3 vs WordPress

Zu den beliebtesten Content-Management-Systemen (CMS) in Deutschland gehören Typo3 und WordPress. Beides sind kostenlose Open-Source-Projekte. Doch welches ist besser? Der Frage wollen wir hier etwas auf den Grund gehen, denn es gibt gravierende Unterschiede zwischen den beiden CMS. Eckdaten Typo3 Typo3 ist ein CMS für klassische, hierarchische Webseiten. Es verfügt über integriertes Caching, komplexe Benutzerrollen, […]

Weiterlesen » || 2 Kommentare

Googles neues Reporting Tool – das Data Studio

Daten sammeln ist eine Sache. Diese dann so auszuwerten, dass sie einen Sinn und Nutzen ergeben, eine ganz andere. Dafür braucht es eine Software, die Daten so aufbereitet und darstellt, dass man die Ergebnisse schnell analysieren und nachvollziehen kann. Google hat mit der 360 Suite und Analytics bereits mächtige Instrumente geschaffen, mit denen Daten gesammelt, […]

Weiterlesen » || 2 Kommentare
SEO 2017

SEO 2017 und Rückblick 2016 (Vortrag Recap)

Für jene, die nicht an unserem Agenturevent mit Doppelvortrag am 23.11.2016 teilnehmen konnten, haben Christian und ich unsere Vorträge als Blogbeiträge zusammengefasst. Den Beitrag „Was kostet SEO“ finden Sie hier: https://www.seonative.de/was-kostet-seo/ Ich habe in meinem Vortrag 3 Themen behandelt: SEO Rückblick 2016, Tipps und Trends aus der alltäglichen SEO Arbeit und einen Ausblick in die Zukunft. […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
SEOkomm 2016 - die ultimative Zusammenfassung

SEOkomm 2016 Recap: Die ultimative Zusammenfassung

Am Freitag den 18. November waren Matthias und ich zum ersten Mal zu Gast auf der SEOkomm 2016 im schönen Salzburg. Organisiert war die Veranstaltung in drei zeitgleich stattfindende Tracks zu je 40 min, die sich entweder an Einsteiger oder fortgeschrittene Zuhörer richteten. In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst und berichten von […]

Weiterlesen » || 1 Kommentar
Senior Indexierungs Manager

SEO Indexierungsmanagement

Ein sauberes und durchdachtes Indexierungsmanagement ist die Grundlage für gute Rankings in den Suchmaschinen. Leider wird dieser sehr wichtige SEO-Aspekt von vielen Website-Betreibern nicht ausreichend beachtet. Dabei bringen sämtliche OnPage- und OffPage-Maßnahmen gar nichts, wenn nicht zuvor eine saubere Indexierbarkeit der Website gewährleistet wird. Im Folgenden stellen wir eine Übersicht in Form einer Checkliste zur Verfügung, mit […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare

Das Prinzip der UTM Parameter

UTM Parameter sind eine sehr gute Möglichkeit, die Wirkung von Onlinemarketingmaßnahmen in Google Analytics genau zuordnen zu können. Während das Funktionsprinzip von UTM Parametern leicht verständlich ist, tun sich viele mit der genauen Bedeutung der einzelnen Parameter schwer. Dafür haben wir hier eine Übersicht erstellt, die die Zusammenhänge visualisiert. Folgende Parameter gibt es Campaign (erforderlich): Der übergeordnete Name […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Agenturevent bei seonative, Blogmarketing und Shopsysteme

Recap: Blogmarketing und Shopsysteme – Agentur-Event am 15.06.2016

Am 15.06.2016 hatten wir wieder zu einem Agenturevent zu uns nach Stuttgart eingeladen. Dieses Mal standen die Themen Blogmarketing und Shopsysteme auf dem Programm. Gestartet wurde mit: „Blogmarketing mit Blogvertising – Cases & Opportunities“ Christian Benkner, Head of Sales Im täglichen Agenturgeschäft hat Chris schon so manche Blogmarketingkampagne konzipiert und zum Erfolg geführt. Da keine Kampagne […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare

5 Tipps für den Audisto Crawler – Testbericht

Der Audisto Crawler analysiert Webseiten und erstellt Reports unter anderem zu den Bereichen Crawling, Struktur, OnPage und PageRank. Das Besondere ist die Möglichkeit sehr große Webseiten und Shops mit bis zu 50 Millionen Seiten crawlen zu können. Im übersichtlichen Dashboard werden der technische Crawlvorgang und die daraus resultierenden Ergebnisse perfekt kombiniert. Für mein Test-Crawl habe ich […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Beitragsbild Agenturevent

Agenturevent bei seonative am 15.06.2016 – Blogvertising & Shopsysteme

Liebe Leserin, lieber Leser, nach dem Event ist vor dem Event! Im Anschluss an unser letztes „Double-Feature-Event“ im April möchten wir im Juni erneut zu uns einladen. Am 15.06.2016 ab 11:00 Uhr werden Sie von Chris und Matthias durch den Onlinemarketingdschungel geführt, die geplanten Themen sind: Fachvortrag „Blogmarketing mit Blogvertising – Cases & Opportunities“ 15. […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Titelbild des Blogbeitrags: Was Sie alles über Sitemaps wissen sollten

Was Sie alles über Sitemaps wissen sollten

Eine Sitemap ist eine Auflistung aller einzelnen Seiten einer Website. Sie dient der besseren Indexierung einer Webseite; der Google Bot kann die Inhalte einer Webseite sowie deren Struktur schneller erfassen. Heutzutage ist die Crawling-Kapazität höher, als noch in den Anfängen des Internets, daher hat die Bedeutung der Sitemaps abgenommen. Über eine gute interne Verlinkung kann […]

Weiterlesen » || Keine Kommentare
Impressum & Datenschutz
Kontakt
AGB

seonative GmbH - Daimlerstraße 73 - 70372 Stuttgart
Telefon: 0711 90 11 57-0 // Fax: 0711 90 11 57-9 // E-Mail: infoseonative.de