Das Thema Überschriften nimmt in der Suchmaschinenoptimierung eine nicht unwesentliche Rolle ein. Dies hängt mit der Funktionsweise von Crawlern und wie diese bei der Zuordnung des Contents vorgehen zusammen. Was es mit der Hierarchie von Überschriften zu tun hat und worauf Sie bei der Formulierung von Überschriften achten sollten, haben wir in den verlinkten Artikeln bereits erläutert. Der heutige Artikel beleuchtet Überschriften aus einer etwas technischeren Sichtweise und geht dabei auf Anker ein, was es damit auf sich hat und wie Sie als Webseitenbetreiber davon profitieren können.
SEO Rankingfaktoren Reihe
Sobald ein neuer Artikel online geht, wird dieser hier verlinkt. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.
Technik:
- Keywords in Title Tag & Meta Description
- URL-Struktur
- Pagespeed
- Mobile First Index
- JavaScript
- Breadcrumb
- Strukturierte Daten
- Duplicate Content
- URL-Parameter
- Meta Robots
- Canonical Tags
- robots.txt
- XML-Sitemap
- Paginierung
- Alternate hreflang
User:
Content:
- Keywords in Überschriften
- Überschriften-Hierarchie
- Wortumfelder bzw. Proof Keywords
- Bilder SEO
- interne Verlinkungen
Externe Signale: