Online-Marketing und insbesondere SEO sind mittlerweile auch in der Medizin weit verbreitet. Egal ob Praxis oder Klinik – immer mehr Ärzte vertrauen für die Gewinnung neuer Patienten dem Internet und in Sachen SEO häufig auch einer professionellen Agentur. Denn ohne Suchmaschinenoptimierung und ein ansprechendes Webdesign können auch Ärzte heutzutage kaum noch Patienten mit ihrer Praxis-Homepage überzeugen. Die wichtigsten SEO-Maßnahmen sind hier eindeutig die Onpage-Optimierung durch relevante Inhalte sowie lokale Suchmaschinenoptimierung und die technische Verbesserung von Ladezeit und Crawlbarkeit. Mit den folgenden 8 SEO-Tipps finden potentielle Patienten die Webseite Deiner Praxis in der Google-Suche garantiert:
#1 Unique Content – auch für Ärzte ein Muss
Die Inhalte Deiner Praxis-Homepage sind Dein wichtigstes Argument. Recherchiere zunächst mittels einer Keyword Analyse, nach welchen Informationen ein neuer Patient suchen würde. Stimme Deinen SEO-Content auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe sowie die Leistungen Deiner Arztpraxis ab. Hier die wichtigsten SEO-Aspekte: