Treffen Sie seonative auf der Internet World 2016

Auch dieses Jahr möchten wir Sie herzlich nach München zur Internet World einladen. Dort präsentieren wir zum vierten Mal in Folge über das Leistungsspektrum unserer Agentur.
Durch das stetige Wachstum der Messe erwarten wir einen starken Besucherandrang an beiden Messetagen bei uns am Stand E267 (Halle B6) – darum freuen wir uns, wenn Sie uns rechtzeitig vorher für eine Terminvereinbarung kontaktieren.

seonative auf der Internet World 2016 – Rundum-Service und Beratung

seonative bietet einen kompetenten Rundum-Service und erstklassige Beratung, auch bei komplexen Themen: von reiner Suchmaschinenoptimierung (SEO) und –werbung (SEA) über Betreuung und Begleitung bei einem geplanten Relaunch, bis hin zur Konzeption und Erstellung von Webseiten- und Webshops.
Als eine auf Analysen und Beratung spezialisierte Agentur geben wir auch gerne unser Wissen weiter und bieten regelmäßig kostenlose Vorträge und Workshops an um wertvolles SEO-Knowhow weiterzugeben. Auch auf Ihre Belange individuell zugeschnittene Seminare und Workshops gehören zu unserem Leistungsspektrum. Auf der Internet World können Sie sich schon vor Ort über die in 2016 geplanten Vorträge informieren oder gezielt eine Schulung für Ihr Team avisieren.

Blogmarketing und mehr

Eine weitere Leistung ist der Blogmarketing-Service Blogvertising, der Ihnen das Tor zu über 12.000 Bloggern in den unterschiedlichsten Themenwelten eröffnet. Von Blogmarketing über Produkttests bis hin zu Videomarketing sind die Möglichkeiten nur durch Ihre Kreativität begrenzt. Mit unseren Services rund um Social Marketing ergänzen wir Blogmarketing und sorgen für den nötigen Schwung in den sozialen Netzen rund um G+, Facebook, Twitter & Co.

Content is King – Seeding is Queen

Auch in diesem Jahr wird unser Geschäftsführer Andreas Armbruster wieder einen informativen Vortrag halten.

Aufgrund des riesigen Ansturms in den letzten Jahren, wird der Vortrag zum Thema Content-Marketing und Social Seeding in diesem Jahr an beiden Messetagen stattfinden.

Davor und danach stehen wir Ihnen natürlich am Messestand für ein vertiefendes Gespräch zur Verfügung.

Vortragstermine

  • „Content is King-Seeding is Queen
    Die neuen Möglichkeiten mit Blog- und Content-Marketing im SEO“
  • Am 1. März um 17:00 Uhr
    (Infoarena 3)
  • und am 2. März um 10:00 Uhr
    (Infoarena 2)

Das alles und noch viel mehr erwartet Sie auf der Internet World in München an Stand E267! Terminvereinbarungen sind ab jetzt über unsere Event-Anmeldeseite möglich.
Oder rufen Sie uns an unter 0711 / 90 11 595 oder senden Sie eine E-Mail an seonative@netzgefaehrten.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlichst,
Christian Benkner

PS: Am 17.02. öffnen wir unsere Türen für Sie! Mehr zu unserem Agentur-Event erfahren Sie hier ….

SEO Rankingfaktoren 2016

Das neue Jahr ist gestartet und wie immer stellt man sich in der SEO Branche die Frage: “Welche SEO Rankingfaktoren werden dieses Jahr besonders wichtig sein und wo geht die Reise hin?”. Daher beschäftige ich mich in diesem Beitrag mit den wichtigsten SEO Rankingfaktoren 2016 und informiere Sie darüber was aus Sicht der Szene besonders beachtet werden sollte um in diesem Jahr die Weichen für ein optimales Ranking zu legen. In diesem Zusammenhang habe ich für Sie die wichtigsten Erkenntnisse der SEO Szene und die daraus zu ziehenden Schlüsse zusammengefasst.

SEO und SEA: Tipps & Trends 2016 – Agenturevent bei seonative am 17.02.2016

Lieber Leser, liebe Leserin,

nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr wird das seonative- Team auch in 2016 wieder zu zahlreichen Events und Fachvorträgen einladen.

Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr wird das seonative-Team auch in 2016 wieder zu zahlreichen Events und Fachvorträgen einladen. Den Anfang machen Matthias und Patrick am 17.02.2016 mit einem Vortrags-Double-Feature zu Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA), zu dem wir Sie herzlich in unsere Agentur einladen. Die geplanten Themen:

Das Google Tool PageSpeed Insights

Die Geschwindigkeit einer Webseite wird immer wichtiger bei der Platzierung der Seite in den Suchergebnissen bei Google. Die Ladegeschwindigkeiten von Webseiten wurde von Google über einen längeren Zeitraum getestet. Das Ergebnis war eindeutig: bei Ladezeiten über 4 Sekunden haben 90% der Nutzer direkt die Webseite verlassen. Gerade im E-Commerce Bereich sind Ladezeiten entscheidend. Je länger eine Seite lädt, desto eher brechen die Kunden ab und kaufen womöglich bei einem anderen Anbieter. Im Mobile Shopping Sektor ist die Absprungrate noch höher. Wenn die Seite nicht innerhalb von 3 Sekunden antwortet, brechen über 40% der Käufer ab.
Den heutigen Blogbeitrag möchte ich daher nutzen, um ein Tool vorzustellen, mit dem die Geschwindigkeit einer Webseite analysiert und optimiert werden kann: Google PageSpeed Insights