SEO wird wichtiger – auch auf der search-expo 2012 in Frankfurt

  • 90% der (befragten) deutschen Unternehmen betreiben Suchmaschinenoptimierung.
  • SEO ist das wichtigste Online-Marketing Instrument.
  • 88 % der Unternehmen wollen im Jahr 2012 mindestens gleich viel in SEO investieren, wie im Jahr 2011.
  • Knapp 60% planen, mehr Budget für SEO bereit zu stellen.

Das sind nur einige der Schlussfolgerungen einer kürzlich veröffentlichten Studie mit dem Titel SEO-Monitor 2012, die von der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht in Kooperation mit Barketing durchgeführt wurde. Gleichwohl es sich hierbei um keine repräsentative Studie handelt (500 der größten und wichtigsten Online-Unternehmen wurden befragt, 74 haben teilgenommen), bestätigen die Ergebnisse doch den aktuellen Trend.

Egal ob man ein lokal ansässiges Business betreibt, ein kleineres Unternehmen oder ein Großkonzern ist, einen klassischen E-Shop betreibt oder seine Dienstleistungen online anbietet: an Suchmaschinenoptimierung führt kein Weg vorbei.

 

seonative auf der search-expo Frankfurt 2012

Das haben auch die Veranstalter der Messe Frankfurt erkannt. In der Mainmetropole findet dieses Jahr am 24. und 25. April zum zweiten Mal die Search Expo als Ergänzung zur Leitveranstaltung Email-Expo und dem Fachforum User Experience statt.

Besucher haben vor Ort nicht nur die Möglichkeit, mit den Ausstellern und Dienstleistern im SEO/SEM-Bereich in Kontakt zu treten, sondern auch einen der Workshops oder Vorträge zu besuchen. In diesem Jahr werden unter anderem folgende Sessions statt finden:

Den Vortrag (Mittwoch, 25. April von 12 bis 12:30 Uhr) unseres seonative Andreas kann ich in jedem Fall weiterempfehlen. Gerade in den letzten Wochen und Monaten hat sich ja bei Google und im SEO generell einiges weiterentwickelt – ich denke da beispielsweise an Korrelationen zwischen Rankings und sozialen Signalen (z.B. Rankingfaktor “authorship”) – das wird sicher auch ein Teil der Präsentation sein. Wer’s zeitlich nicht schafft bei der Session dabei zu sein ist herzlich eingeladen am seonative Messestand PH.V. B23 vorbeizuschauen und dort sein Kärtchen da zu lassen. Dort werden wir gerne ausführlicher über unsere Dienstleistungen informieren.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>