Google’s next generation of Search – Verlosung SMX Konferenzticket

Alle die gedacht haben, das Google es in Zukunft bezüglich neuer Änderungen am Suchalgorithmus und an den Search Engine Result Pages etwas ruhiger angehen lassen würde, wurden in den letzten Wochen eines besseren belehrt.

Im Januar sorgte Google mit der verstärkten Integration eigener sozialer Inhalte unter dem Claim Google Search plus Your World für reichlich Wirbel. Es folgten weitere Anpassungen am Suchalgorithmus im Zuge des Panda Updates 3.3 und Ankündigungen über Änderungen bei der Bewertung von Linktexten, die indes mehr Verwirrung gestiftet als neue Informationen gebracht haben.

Die neueste Ankündigung von Entwicklern der Suchmaschine dürfte für nicht weniger Aufregung in der SEO- und Online-Marketing-Szene sorgen. Google plant demzufolge, in den nächsten Monaten bereits verstärkt neue semantische Suchfunktionen in den SERPs zum Einsatz zu bringen. Bedeutet Google´s next generation of Search nun eine erste Abkehr von der keyword-basierten Suche? Wird Google zukünftig selbst mehr “Antworten” auf den Suchergebnisseiten ausliefern? Wie sehen die zukünftigen Werbemöglichkeiten aus, die Google angekündigt hat?

 

SMX München 2012All diese Fragen werden sicher auch Thema der SMX München sein, die am 27. und 28. März im Hilton München Park Hotel statt finden werden. Wir selbst freuen uns darauf dort ebenfalls mit einem Stand präsent sein zu können, zugleich freuen wir uns aber auch über das hochkarätige Lineup der SEO-Konferenz.

 

Die Konferenz startet dabei gleich mit einem Highlight, der Keynote von Rand Fishkin, Co-Founder von SEOmoz. Kürzlich hatte ich das Glück, der Gründerin von SEOmoz, Gillian Muessig, auf dem Search Congress in Barcelona zuzuhören, und ich muss sagen, wenn Rand Fishkins Keynote nur halb so interessant wird wie der Vortrag von Frau Muessig, dann dürfte sich die Investition fürs SMX Konferenzticket schon fast gelohnt haben.

Aber so ein Konferenzticket ist nunmal kein Schnäppchen (der reguläre Preis beträgt 1.095 €). Der Zufall will es, dass wir nicht in der geplanten Mannschaftsstärke zur SMX anreisen können, so dass uns nun ein SMX Konferenzpass übrig bleibt.

Diesen möchten wir nun gerne im Rahmen einer Verlosung unters SEO-Volk bringen. Der Konferenzpass berechtigt zum Eintritt auf alle Sessions, zur Ausstellung und zum Networking während der beiden Veranstaltungstage.

Wie könnt ihr an der Verlosung teilnehmen?

Einfach auf unsere Facebook Fanpage klicken, liken und an der aktuellen Umfrage über Google´s next generation of Search teilnehmen.
Die Teilnahme an der Verlosung ist bis Freitag, 23. März möglich. Das Ticket verlosen wir dann unter allen validen Teilnehmern an der Umfrage. Der Gewinner wird dann hier auf dem Blog und auf der Facebook-Seite bekannt gegeben.

 

Viel Erfolg und viel Spaß auf der SMX in München!

 

UPDATE zur Verlosung:

Der Gewinner des 2-Tages Konferenztickets für die SMX ist ermittelt. Wir gratulieren Mario Bauer und wünschen viel Spaß bei den Sessions.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>